DigitalSchoolStory – Modellprojekt für Neues Lernen

Unsere Kollegin Rieke Strehl realisiert gerade in Zusammenarbeit mit DigitalSchoolStory ein spannendes Projekt in ihrem Umwelttechnik Leistungskurs im Beruflichen Gymnasium. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier nicht nur alles Wesentliche zum Thema Treibhauseffekt – hier steht vor allem auch Medienbildung im Zentrum. Im „Creator-Style“ setzen die Jungs und Mädels die gelernten Inhalte in Videos um. Wie digitales Storytelling funktioniert, kann ihnen nicht nur Rieke Strehl erklären, die selbst mit ihrem Instagram-Account recht erfolgreich ist (@mc_strehl), sondern auch erfahrene und populäre Patinnen und Paten wie Onkel Banjo, Laura Hildebrand und Monumentalmo.

Über das Projekt bei uns berichtet aktuell das Journal Frankfurt in ihrer Novemberausgabe. Aber auch RTL Hessen, die FAZ und weitere Medien sind neugierig darauf. Alles Aktuelle erfahrt ihr natürlich auch bei uns auf Instagram (@gts_offenbach).

Den Beitrag von Rhein Main TV findet man HIER

Den Artikel der FAZ kann man HIER nachlesen

Hier der Artikel aus dem Journal Frankfurt:

2021-10-30 JOURNAL Frankfurt

JOURNAL FRANKFURT, Ausgabe 11/2021, S.118-121; 30.10.2021 <Headline>JOURNAL FRANKFURT, Ausgabe 11/2021<118-121.pdf>