DSD Diplome für unsere „InteAs“

InteaDiplom1

Kultusminister Prof. Alexander Lorz mit den Schülerinnen Suhaila Al Ilyas Jamal Shamo, Latife Zafari, Islam Al Dulaimi und Safira Al Ilyas Jamal Shamo

Seit 2016 ist die Sprachfördermaßnahme InteA an unserer Schule. In vier Klassen haben wir vor allem (aber nicht nur) geflüchtete junge Menschen dabei unterstützt, die deutsche Sprache zu lernen. Erfolgreich, wie man sieht! Die InteA-Maßnahme an unserer Schule geht mit diesem Schuljahr zu Ende. Der krönende Abschluss war die Verleihung des Deutschen Sprachdiploms (DSD I PRO) in einem feierlichen Rahmen an der Max-Eyth-Schule mit Kultusminister Prof. Alexander Lorz.

InteaDiplom2

Amin Quaderi, Lehrerin Ewa Gördes, Islam Al Dulaimi, Latife Zafari, Suahila Al Ilyas Jamal Shamo, Wahab Dinakhel und Safira Al Ilyas Jamal Shamo

Wir verabschieden uns von unseren „InteAs“ und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

(MAX, GOE)