Kfz Kooperationstreffen ein voller Erfolg!

Das seit langem erste Kooperationstreffen zwischen der Gewerblich-technischen Schulen in Offenbach, der Kfz Innung Offenbach und Betrieben der Stadt und dem Landkreis Offenbach war ein gelungenes Zusammenkommen.

Die Hauptthemen waren der digitale Wandel in Schule, Ausbildungsbetrieben und überbetrieblichen Institutionen gepaart mit neuen Lernmitteln. Die neuen Herausforderungen der Elektromobilität verlangen auch einen Wandel in der Ausbildung. Die GTS bereitet sich dementsprechend darauf vor und zeigt Möglichkeiten auf.

Darunter fallen zum Beispiel die E-Learningplattform von Electude, die Lernsoftware FluidSim mit dem Schwerpunkt der Kfz-Technik und das digitale Klassenbuch.

Es war ein spannender Austausch und wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Veranstaltung im Sommer 2023!

Lehrkräfte und Ausbilder tauschen sich aus Der Dozent stellt die e-learning Plattform Electude vor