Realschule für Erwachsene: Studierende des 4. Semesters erreichen den Realschulabschluss

Am Freitag, den 01. Januar 2019, fand die Zeugnisverleihung der Klasse R172a statt. Die jungen Frauen und Männer waren im Februar 2017 an der GTS Offenbach als erste Klasse der neuen Realschule für Erwachsene gestartet.

Acht Studierende haben nun erstmalig die 4 Semester erfolgreich mit einem Realschulabschluss abgeschlossen. Im Beisein des Schulleiters Herrn Leist und der Abteilungsleiterin der Realschule für Erwachsene Frau Müller bekamen die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Durch den erfolgreichen Realschulabschluss eröffnen sich für die jungen Frauen und Männer nun neue Möglichkeiten und Perspektiven. Während eine Absolventin und ein Absolvent eine Ausbildung anstreben, werden die Weiteren Abendgymnasien und Fachoberschulen besuchen.

Insgesamt gibt es mittlerweile sechs Realschulklassen an der GTS, die nächsten Abschlussprüfungen finden im kommenden Mai und Juni statt.

(FLG)