Verein AUKOM e.V. übergibt Prüfmittel

Die AUKOM (Ausbildung Koordinatenmesstechnik e.V.) hat in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Technologie und Didaktik der Technischen Universität Duisburg-Essen innovative arbeitsprozessorientierte Unterrichtsmaterialien zur Fertigungsmesstechnik für die berufliche Erstausbildung entwickelt.aukom

In diesem Zusammenhang überlässt der Verein Schulen umfangreiches Material zur Ausbildung. Der 1998 gegründete Verein, der eine herstellerneutrale Ausbildung in der Fertigungsmesstechnik zum Ziel hat, fördert eine solide und bedarfsgerechte Ausbildung im Bereich der Fertigungsmesstechnik.

Herr Lundt vom Verein AUKOM übergab der Abteilungsleiterin Doris Blaschke am Mittwoch, den 9. Mai,  zwei Messmittel und acht Prüfmittelkoffer im Wert von 5000,00 Euro. Zur „Hardware“  kam auch noch didaktisches Material, das von den Lehrkräften frei genutzt werden kann und darf.

Wir freuen uns darauf, mit unseren Schülern und Schülerinnen das neuen Material zu nutzen und bedanken uns herzlich beim Verein AUKOM.

(BLA)