24 Absolvent*innen der Realschule für Erwachsene werden unter besonderen Umständen verabschiedet

 

Klein aber fein – lautet das diesjährige Motto der Abschiedsfeier der Realschule für Erwachsene

Was bei den Abschlussklassen bisher Tradition war, gab es in diesem Jahr in dieser Form nicht. Stattdessen wurde die Zeugnisübergabe wegen der Corona-Pandemie in kleinem Rahmen organisiert – zwei Abschlussklassen zusammen, mit Abstandsregeln, desinfizierten Sitzplätzen und Schutzmasken.

Festlich war es trotzdem: ungewöhnliche Umstände verlangen nun mal eine ungewöhnliche Abschiedsfeier, welche dieses Jahr am 01. Juni im Schulhof der GTS stattfand. Stellvertretender Schulleiter Robert Börner sowie die Abteilungsleiterin Frau Müller und die Klassenlehrer*innen der beiden Klassen würdigten mit ihren feierlichen Beiträgen die Erfolge der Absolvent*innen und übergaben im Anschluss diesen stolz die Abschlusszeugnisse. Doch trotz der Abstandsregeln und Schutzmasken konnte man sich im Anschluss mit einem gekühlten Getränk in der Hand unter Einhaltung des Abstandsregeln austauschen und die schönsten Momente fotografisch festhalten.