Abi mit Abstand

Für den diesjährigen Abi-Jahrgang lief wegen Corona alles anders. Die letzten Schultage, die Abiturprüfungen und am Ende auch die Feier waren alles andere als erwartet. Doch nun ist es geschafft: 47 Abiturient*innen der Gewerblich-technischen Schulen in Offenbach haben ihren Abschluss mit einem Gesamtschnitt von 2,66 gepackt!

Doch, wie feiert man in Corona-Zeiten sein Abitur?

Obwohl jetzt eine Reihe von Veranstaltungen wie der Abischerz, die Abiverabschiedung und anderweitige Partys folgen sollten, auf die sich die Schüler*innen während ihrer ganzen Schulzeit gefreut hatten, wurden die Abiturzeugnisse in kleinem Rahmen und ohne Familie im Schulhof übergeben.

Am 25. Juni fand dann die ungewöhnliche Übergabe der Abitur- und Fachhochschulreifezeugnisse im Freien statt. Stellvertretender Schulleiter Robert Börner gratulierte und hielt eine feierliche Rede, welche die Zeugnisübergabe eröffnete. Im Anschluss daran wendete sich die Abteilungsleiterin des Beruflichen Gymnasiums, Frau Bickel, an die Absolvent*innen und würdigte deren Erfolge in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Auch die Leistungskurslehrkräfte Frau Reuter (LK Englisch), Frau Lingnau-König (LK Physik), Frau Siegmund (LK Mathematik) und Herr Nowak (LK Physik) fanden einige warme Worte und überreichten die Zeugnisse. Mit einem Sekt in der Hand und einer Mundbedeckung verabschiedete sich letztendlich der Abi-Jahrgang 2020.

MAK

Abi2020

Abi2020