Betriebsbesichtigung Firma Datron

Das dritte Ausbildungsjahr Zerspanungsmechiker und Feinwerkmechaniker (Klasse 341) besuchten Ende März die Firma Datron, ein High-Tech-Unternehmen, das wegweisende Fertigungstechnologien entwickelt, produziert und vertreibt.

Rund 290 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gestaltet am neuen Standort in Ober-Ramstadt die Zukunft der CNC-Bearbeitung und Dosiertechnik. Dass eine solche Betriebsbesichtigung ein WIN WIN für beide Seiten ist, bestätigt unser ehemaliger Schüler Daniel. Er wechselte nach seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker vor 10 Jahren zu Datron, weil wir damals schonmal hier waren und es ihm so gut gefiel, dass er heute noch dort arbeitet. Damals demonstrierte Datron und Paul Hanaman bereits der Klasse 641, was ihre Fräsmaschine so alles kann. Mittlerweile hat Daniel auch seinen „Techniker“ an der Fachschule bei uns gemacht.

Die Klasse und Herr Dylong gingen mit neuen Eindrücken und einem extra für uns mit einer gefrästen Ziffernblatt mit GTS Logo nach Hause.

Danke an Paul Hanaman, Ex-Schüler David und Datron für die spannenden Einblicke.

Bis zum nächsten Mal.

Schülergruppe um eine Werkbank Screen einer Präsentation, der die GTS willkommen heißt Schülergruppe in Fertigungshalle