Es gibt was zu feiern!

Realschule2Realschule1Feierliche Zeugnissübergabe in der Realschule für Erwachsene

28 Schülerinnen und Schüler wurden nach dem Abschluss des vierten Semesters in der Realschule für Erwachsene an der GTS Offenbach verabschiedet.

Die Veranstaltung begann mit einer persönlich gehaltenen Rede des Schulleiters, Herrn Leist, der den Absolventen beste Wünsche für die weitere Zukunft gab.

Klassenlehrerin, Frau Spengler, blickte in ihrer Rede in die Vergangenheit und beschrieb, welche Höhen und Tiefen sie gemeinsam mit der Klasse 178b erleben dürfte. Zudem lobte sie die Leistungen der Schüler und wünschte alles Gute für den weiteren Weg der Absolventen. Anschließend übergab sie die Zeugnisse.

Klassenlehrerin, Frau Markovic, bedankte sich in Ihrer kurzen Ansprache für die aufschlussreich verbrachte gemeinsame Zeit bei den Schülerinnen und Schülern, sowie für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei den Kolleginnen und Kollegen. Anschließend übergab sie die Zeugnisse.

Die beiden Klassen überreichten danach ihren Klassenlehrerinnen Dankesgeschenke.

Einem gemeinsamen Frühstück der Schüler, Freunde sowie Lehrer der Schule, das von den Klassenlehrerinnen vorbereitet worden war, folgte die weitere Entlassungsfeier.

(Mak)