Freisprechung der Metallbauer

Freisprechung MetallbauerAm Freitag, den 8.2.2019, fand im Haus des Handwerks der Metall-Innung Frankfurt-Offenbach die Freisprechung der Metallbauer statt. Vor der Überreichung der Gesellenbriefe hat Innungsobermeister J. Lohrmann den neuen Gesellen gratuliert. Er dankte allen Beteiligten, die zum Gelingen der erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung beigetragen haben. Dabei ging auch ein besonderer Dank an die Eltern der Junggesellen. Alle Absolventen wurden ermuntert, lebenslanges Lernen als einen Weg zu sehen, sich ständig fortzubilden und das Gelernte an die nachfolgenden Auszubildenden weiterzugeben.

Freisprechung220190208_185219

Tobias Elstner (links) und Dennis Gossen (rechts) – Herzlichen Glückwunsch!

Die Schulleitung und alle ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer wünschen den Metallbauergesellen viel Erfolg auf dem neuen Lebensabschnitt.