Bewerbertraining mit Profis!

Workshop „Erfolgreich durch den Bewerbungsprozess“ der Firma Ferchau Engineering GmbH

Damit unsere Studierenden nicht nur in technischen Fragen, sondern auch beim Thema Bewerbung auf dem neusten Stand sind und ihre Qualifikationen gut „verkaufen“ können, ist Rat von echten Profis sinnvoll.
Wir freuen uns, dass wir hier seit Jahren auf die Unterstützung der Firma Ferchau Engineering GmbH bauen können, die mit ihren Personalreferenten regelmäßig Workshops in unserem Haus anbietet.Ferchau2019Gruppe
Die Personalreferenten Yulia Gaponyuk, Benedikt Junker und die Auszubildende Sharleen Zalac führten am 21. Mai durch einen ca. 6-stündigen Workshop. In einer ausgesprochen angenehmen Gesprächs- und Arbeitsatmosphäre wurden neben der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen auch die Besonderheiten bei Initiativ- und Onlinebewerbungen betrachtet.
Nach einer Pause stand das Vorstellungsgespräch im Fokus des Workshops. Durch die vielfältigen Anregungen der Referenten konnten sich die Fachschulabsolventen gut in die Arbeitgeberseite hineinversetzen und so aus einer anderen Perspektive ihre Antworten im Jobinterview überdenken.
Für die Gestaltung des informativen Workshops bedanken wir uns herzlich bei Frau Gaponyuk, Herrn Junker und Frau Zalac.
(FIS)