Premieren-Freitag im BG: Volleyballturnier mit anschließendem Schulfest

Am Freitag in der vorletzten Schulwoche fand zum ersten Mal das Volleyballturnier des Beruflichen Gymnasiums statt.
Insgesamt neun Teams kämpften in drei Stunden in der Turnhalle der GTS um den Turniersieg und weitere Auszeichnungen wie bspw. den/die besten/beste Spieler/in des Turniers.

Die Schülerinnen und Schüler des BG stellten dabei insgesamt acht Teams, die Lehrkräfte der GTS komplettierten das Startfeld mit einer weiteren Mannschaft.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm konnten die zahlreichen Zuschauer und Zuschauerinnen anspruchsvolle und spannende Spiele bestaunen.
Wie zu erwarten, war der Höhepunkt des Turniers das Finale:

In einer hochklassigen und hart umkämpften Partie setzte sich das E-Phasen Team „Hessebube“ verdient in zwei Sätzen gegen die Mannschaft der Lehrer und Lehrerinnen durch.

Die Siegerehrung fand anschließend auf dem Schulfest statt, welches dieses Jahr neu von der SV ins Leben gerufen worden ist.
Bei Musik und einem leckerem Grill-Buffet war dies ein gelungener Ausklang des Turniers und des gesamten Schuljahres. Vielen Dank für die Orga an die SV!

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Sommer!

(FLG)