Projekt Fahrzeugmobilität der Zukunft

Im Rahmen der Projektwoche fand das Projekt „Fahrzeugmobilität der Zukunft – Was geht?“ unter Leitung von Herrn Röth-Bohrer und Herrn Syed statt. Über den Landesverband Kfz-Hessen konnten wir einen BMWi3 für das Projekt ausleihen, den BMW spannungsfrei schalten, Schulungsunterlagen nutzen und live messen.

Außerdem hat die Projektgruppe der Fa. Lorey Maschinenbau Gmbh in Offenbach einen Besuch abgestattet. Die Firma hat sich darauf spezialisiert, Automobile, im Speziellen Oldtimer, auf Elektroantrieb umzubauen. Ob das Sinn macht? Diese Frage haben uns die Geschäftsführer Lorey kompetent und nachvollziehbar erläutern können. Die Schüler waren verblüfft, dass quasi in der Nachbarschaft mitten in Offenbach Spezialisten ansässig sind, die hochqualifiziert diese Umbauten durchführen. Ca. eine Stunde wurde uns KFZ’lern, BG’ler und Studierenden der Fachschule technische Feinheiten und die Philosophie der Firma. Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsführer!

(SYE und ROE)

Elektrofahrzeug BMW in der Kfz-Werkstatt der Schule        Schülergruppe vor der Werkstatthalle der Firma Maschinenbau Lorey in Offenbach