GTS-Schüler kochen bei den Sportfreunden Rodgau

Wie jedes Jahr findet bei uns in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien eine Projektwoche statt. Hierzu haben sich einige kochbegeisterte Schüler aus dem Beruflichem Gymnasium, der Realschule für Erwachsene und der InteA zusammengetan und eroberten Töpfe und Pfannen.

Welche Zutaten sollte jeder im Haus haben? Wie sehen eigentlich die verschiedenen Kräuter aus? Was kostet es, einen Burger selbst zu machen? Und warum ist das eigentlich so lecker? Diesen Fragen ging es in dieser Woche auf den Grund.

Von Wassermelonen-Salat mit Schafskäse und Minze über Hähnchenbrust mit Zwiebelsauce und gebackenen Parmesan-Kartoffeln bis hin zu selbstgemachten Burger Pattys und Pommes wurde alles mit frischen Zutaten zubereitet. Natürlich ohne Zusatzstoffe.

Doch wie soll man kochen, wenn die GTS zurzeit keine eigene Küche hat? Unterstützung fand die Gruppe bei den Sportfreunden Rodgau. In der Sporthalle des Vereins durften wir die große Küche benutzen und alle Gerichte zubereiten und natürlich auch essen; sogar der Vereinsvorstand Rudi Ott konnte nicht widerstehen. Yummie….

Uns Lehrkräften hat die Woche sehr viel Spaß gemacht. Danke dafür… und vielleicht startet ja noch jemand eine Ausbildung zum Koch 😉

Wir möchten uns hiermit auch für die Nutzung der Küche bedanken und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hoffentlich wieder bei den Sportfreunden.

(BRU und BLL)

Eine Schülergruppe sitzt mit ihren Lehrkräften gemeinsam am gedeckten Tisch beim Essen